10.12.2017:

Schon am Vormittag machten wir uns auf den Weg in die Weinberge, um bei eisigen Temperaturen endlich wieder einmal richtig schön laufen zu können. Unsere ganze Bande genoss das Wetter heute in vollen Zügen, zu Hause angekommen setzte dann der Schneefall ein und zwei haben wir beinahe gar nicht mehr ins Warme gebracht. Sie konnten einfach nicht genug bekommen ❄️❄️❄️. Was für ein schöner Wintertag 😀🐶🐾!


29.11.2017:

Manchmal können Mamas von den Töchtern noch etwas lernen 😃


26.11.2017

Patty 💕  - 4 Monate - ein Minou-Mädchen 😍😘😍

Simba 💙

 

ist eindeutig ein süßer Lola-Junge 😍😘😍

💞... und hier kommt noch Feli 💞,

unverkennbar Simbas Schwester 😍


23.11.2017:

Sissi (4 Monate) - ein Töchterchen von Minou und Romeo - verzaubert uns jeden Tag aufs Neue 💖💖💖


18.11.2017:

Sissi hat die weite Reise nach Höckendorf bei Dresden mit angetreten, um erstmals etwas Ausstellungsluft zu schnuppern. Total unbeeindruckt von den vielen Hunden mit entsprechendem Geräuschpegel drehte unsere coole Socke mit Tabea ihre ersten Runden im Ring.


Ganz wichtig für uns Franken ist der entspannte Weinstuben-Hund 😅🍷🐶


Erst toben bis zum Umfallen und dann kuscheln mit Oma Lola...

Sissi müsste man sein 😃😍😃

14.11.2017:

Unsere D-chens sind nun schon 16 Wochen 💗

 

Unsere "Sissi" 💟 - Desideria Patas de los Francos - hatte heute Fototermin 😊


06.11.2017

Herzlichen Dank an Hollys (Heidi) Familie für die süßen Fotos.

Holly ist genau so, wie wir sie kennen und lieben: Fröhlich und unkompliziert, das freut uns natürlich sehr!


Auch von Xhamou (Dodo) haben wir einige Fotos erhalten. Er geht zweimal pro Woche mit seinem Frauchen in die Schule und verfolgt ruhig den Unterricht. Auch er muss, genau wie die Kinder, noch viel lernen und stellt sein Frauchen immer wieder mal auf die Probe 😀, aber schließlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Lieben Dank auch für die Fotos und Infos.


26.10.2017:

Post von Samy 😀😍😀:

"Hallo Mami, gerade habe ich gebadet, besser gesagt, bin gebadet worden. Ich weiß nicht ob es mir gefällt, aber Herrchen sagte, es sei dringend nötig gewesen. Das warme Wasser ist ganz angenehm, nur in den Augen nicht so. Herrchen hat mich trocken gerieben und mich geföhnt. Dafür habe ich ihm in den Gang gepinkelt, weil er nicht ganz angezogen war und es nicht geschafft hat , sich schnell anzuziehen, um mit mir raus zu gehen. Ich habe auch meine Möglichkeiten. Aber wir vertragen uns. Er hat gesagt, daß ich ganz toll aussehe. Deshalb schicke in Dir ein Bild von mir in alter Verbundenheit. Mach’s gut. Dein Samy"


25.10.2017:

Paul ist nicht nur ein Fernseh- und Radiostar, auch beim Fotoshooting verdient er eine Bestnote 😍💙😍. 

Mama Lola ist ganz stolz auf ihren Buben 💖.


23.10.2017:

Dank unserer wunderbaren Kinder, die bestens die Havi-Bande versorgt haben, konnten wir einen traumhaften Kurzurlaub verbringen und in vollen Zügen genießen.

 

In der Zwischenzeit haben uns wieder viele Whatsapp-Nachrichten und Mails über unsere "Havi-Kinder" erreicht, über die wir uns natürlich wie immer sehr gefreut haben.

 

Ganz besonders haben wir, genau wie die lieben Familien unseres A-Wurfs, am 21.10.2017 an unsere Geburtskinder gedacht. Allen geht es bestens, sie wurden ordentlich verwöhnt und machen ihren Familien so viel Spaß! Coco haben wir sogar gestern noch persönlich in München gratulieren und knuddeln können 💗!


Ein wunderbarer Sommer liegt hinter uns.

Wir hatten das große Glück zwei zauberhafte Würfe von Lola und Minou wachsen und gedeihen zu sehen und können die Babys nun mit bestem Gefühl in die große, weite Welt entlassen. 

Jetzt wird es auch bei uns wieder etwas ruhiger, wir freuen uns auf hoffentlich trockene, bunte Herbsttage, die wir bei schönen Spaziergängen und einfach im Garten mit unserer Havi-Crew genießen können.

Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir ebenfalls eine gute Zeit und wir freuen uns natürlich weiterhin über nette Anrufe, viele Fotos und Feedbacks unserer "Fränkischen Pfötchen".


18.10.2017:

Unsere Desideria Patas de los Francos "Sissi" entpuppt sich weniger als junge Kaiserin, sondern mehr als Hansdampf in allen Gassen 😅💗🐶🐾


11.10.2017:

Neuigkeiten von Floki (Crispi) 💙  - er hat sich toll eingelebt 💙

Auch von 💟 Bailey 💟  haben wir aktuelle Fotos bekommen.

Rechts im Bild Havi-Mädchen Buffy.


08.10.2017:

Unsere kleine Motte "Jodie" feierte in dieser Woche ihren ersten Geburtstag 🎉🎂🍀! Alles Gute auch nochmal an dieser Stelle an unsere Maus 💟!

 

Im Laufe der Woche haben wir prompt beide Gesundheitsuntersuchungen bei Jodie durchführen lassen mit fabelhaften Befunden:

 

Patella 0/0

Augen: frei von erblichen Erkrankungen

 

 


07.10.2017

Auch Luna (Ida) und Tobi haben sich bestens in ihrem neuen Zuhause eingelebt.

Herzlichen Dank für die süßen Fotos und schönen Nachrichten!


03.10.2017:

💖 Minou und Töchterchen Sissi 💖. Tja, als Mama hat man es nicht immer leicht 😀.

Samy grüsst von der Ostsee und hat natürlich ganz viel Spaß am Strand! Nur ins Wasser möchte er nicht 😄. Na Samy, das können wir gut verstehen, wäre uns auch zu kalt 😎.


Herzlichen Dank für das Video von Hollys (Heidi) ersten Eindrücken in ihrem neuen Zuhause.

Auch die erste Nacht war ganz problemlos, wir freuen uns!


24.06.2017:

Chewie trägt seine erste Frisur 😃😍. So ein süßer kleiner Knutschbär 💙💙💙


17.09.2017:

Wir haben wunderbare Nachrichten von Mia aus München erhalten:

Sie macht ihrer Familie ganz viel Freude und ist eine tolle Freundin von Klein-Leni. 

Wir sind sehr happy, Mia gemeinsam mit ihrer Familie so zufrieden und glücklich zu sehen!

Herzlichen Dank für die Fotos und das Video 😍!

Herzlichen Dank für die Grüße von Luna 💟 und ihrem Brüderchen Balou 💙


30.05.2017:

Wir haben wieder neue Fotos und Nachrichten erhalten 😀:

 

Auf den ersten beiden Fotos ist Luna zu sehen, auch sie ist jetzt nicht mehr alleine - ein kleines Havi-Mädchen leistet ihr ab jetzt Gesellschaft und die Beiden sind schon ein tolles Team.

 

Auf dem dritten Foto ist Simba, auch ihm geht es super und er macht seinem Frauchen ganz viel Freude 😀.


19.05.2017:

Von Balou haben wir ebenfalls ganz süße Fotos erhalten 💙. 

Herzlichen Dank, wir haben so über die kleine Fotostory gelacht 😃.


15.05.2017:

Das ist Buddy 💙.

Vielen Dank für die Fotos 😀.

Paul hat mittlerweile die ersten beiden Grundkurse bestanden und macht mit seinem Frauchen fleißig Objektsuche. Als nächstes steht die Ausbildung zum Therapiehund an.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Paul und Alexandra, Ihr seid ein super Team!

Bruno hat sogar schon einen vierbeinigen Kumpel, tja... Havis machen einfach süchtig 😃💙 .

Vielen Dank für die aktuellen Fotos von Brunos lieber Familie!

Von Feli haben wir zwar kein aktuelles Foto, aber Nachricht erhalten, dass es ihr blendend geht und sie weiterhin eine tolle Partnerin für den kleinen Maximilian ist 💗. Ihr Beiden seid einfach nur klasse 💙🐶🐾!


13.05.2017:

Minou und Jodie hatten Fototermin 😊


05.05.2017:

Happy Birthday, lieber Filou 🐶🐾💙! 

 

Unser kleiner Herzensbrecher, Frauenversteher, Erzieher, Seelentröster, bester Kumpel und Partner von allen Zwei- und Vierbeinern feiert heute seinen 7. Geburtstag und wir sind einfach nur überglücklich, ihn bei uns zu haben. Bleib’ bitte noch ganz lange gesund, mein Freund 😘😘😘!


27.01.2017:

Paul wird noch zum Medienstar 😃😍🐶.

Auf Bayern 1 wurde heute ein ausführlicher Bericht über Paul gesendet:


19.01.2017:

Paul aus unserem B-Wurf war heute im Bayerischen Fernsehen!

 

Liebe Alexandra, wir freuen uns riesig, dass Paul bereits voll und ganz in den KITA-Alltag integriert ist, allen Kindern so viel Freude bereitet und Euch in Eurer Arbeit unterstützt.

Sogar filmreif ist er schon 💙😍💙!!

Der Beitrag im Fernsehen ist mehr als gelungen und spiegelt wunderbar Pauls Gelassenheit und Offenheit wider.

Herzlichen Glückwunsch zu der beachtenswerten Umsetzung dieses wertvollen Projekts!


01.12.2016:

💞 Minou 💞 frisch gestylt 😍💗


26.11.2016:

Feli geht es wunderbar, ihr kleiner "großer" Bruder Maximillian 💙 ist ganz liebevoll zu ihr und mächtig stolz auf "seinen" Hund. Kannst du auch sein, Maximillian, ihr seid ein tolles Team 😍.

 

...."Es ist eine Freude, dass sie bei uns ist. Feli passt perfekt zu uns!"...

 

Darüber freuen wir uns natürlich sehr 😚💗!



17.11.2016:

Auch von Bruno haben wir aktuelle Fotos bekommen!

Herzlichen Dank 😊 hierfür. Er sieht so zufrieden und lieb aus 💙 - die kleine Grinsebacke 😘.

Wir freuen uns sehr, dass alle unsere ehemaligen Welpen von ihren Familien ganz viel Liebe bekommen und ihnen so viel Freude und Glück geben 😃.


13.11.2016:

"...mir hätte nichts Besseres als der kleine Simba passieren können"...

Über diese Worte haben wir uns natürlich ganz besonders gefreut 💗💗💗.

Hier der hübsche Simba 💙 aus unserem B-Wurf


06.11.2016:

Eine traumhaft schöne Ferienwoche auf der Insel Usedom liegt hinter uns. Wir haben die Zeit mit unserer Havi-Bande in vollen Zügen genossen. Von den Strandspaziergängen konnten wir alle gar nicht genug bekommen, es war einfach wunderbar wie Filou, Lola und Minou im Sand getobt haben und uns immer wieder strahlend entgegen gespurtet sind. Mit ihrer Lebensfreude haben sie nicht nur uns, sondern auch viele Menschen unterwegs begeistert. Ebenso waren die zahlreichen Hundebegegnungen vollkommen unkompliziert, sodass wir immer wieder zu dem Schluss kamen:

HAVANESER sind einfach die tollsten Begleiter, die man sich vorstellen kann!


28.10.2016:

Wir haben Post von unserem Paul bekommen und freuen uns natürlich sehr, dass er sich schon ganz toll in der Kindertagesstätte eingelebt hat und allen so viel Freude macht.

Paul - wir sind sehr stolz auf DICH!

Hier der Monatsgruß der Kita St. Paul in Würzburg:

Kita – Neuling auf vier Beinen

„Im Kindergarten, im Kindergarten, da fangen alle mal als kleine Leute an…“ –

von diesem bekannten Kinderlied wird in der Kita St. Paul zu Beginn des Kindergartenjahres eine neue Strophe gesungen.

Eine herzerwärmende Mischung aus ängstlich und wagemutig, tollpatschig und unternehmungslustig, so sind sie, die Kindergartenneulinge und so tappst auch Paul durch die Gänge und Räume der Einrichtung, zupft mal hier, schnüffelt mal da und legt den kleinen Kopf schief –

ja, „im Kindergarten, …“ da fangen manchmal auch kleine Hunde an.

Gemeinsam haben Team und Träger der Kita St. Paul sich entschieden das Konzept der „tiergestützten Pädagogik“ mit dem gut drei Monate alten Havaneserwelpen umzusetzen.

Belastbare Erfahrungswerte zeigen, dass unterschiedlichste Kompetenzbereiche durch den täglichen Umgang mit einem Tier angesprochen und gefördert werden. Gerade Kinder, die in der Kommunikation und im sozialen Miteinander Defizite aufweisen überwinden diese Hürden im unbefangenen, fröhlichen Umgang mit einem Tier oft unbewusst und schneller als in pädagogischen Lernsituationen.

So hat der kleine Paul, der jedem unvoreingenommen und munter entgegenspringt, innerhalb von kürzester Zeit alle Herzen im Sturm erobert.

Und ein weiterer Kindergartenklassiker, der dieser Tage in vielen Einrichtungen gesungen wird, gilt in der Kita St. Paul heuer ganz besonders dem vierbeinigen Debütanten:

„Du gehörst zu uns, wir gehören zu dir! Wenn du Freunde suchst, dann findest du sie hier! Darum bleib nicht draußen vor der Tür!“


21.10.2016:

Happy Birthday 🎉!

Unser A-Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag!

Wir wünschen Coco, Balou, Luna und Minou nur das Beste und den Familien weiterhin viel Spaß mit ihren Süßen. Bestimmt wurdet ihr heute richtig verwöhnt und wir freuen uns sehr, von allen Eltern weiterhin immer wieder Fotos zu bekommen.

Liebe Grüße an alle 💜💙💜!

- Zur Vergrößerung der Fotos einfach anklicken -


02.07.2016:

Minou in motion 😍


Lola in action...