Unser Herbsttrip auf Usedom ist schon wieder zu Ende 🥰.

Das Wetter war wie überall in Deutschland für die Jahreszeit traumhaft schön, wir konnten die Insel wieder in all' ihren Facetten genießen 🌊🐶🐟🐶🐚🌅. 


Der Herbst 🍂🍁 umhüllt Greta in seinen schönsten Farben ☺️

... irgendwann macht selbst sie ein Päuschen 🤭

... wenn Linni im Laub 🍁🍂🍁 tobt 💦😂

Lola 🥰


Lola im Kurzurlaub ⛰

 

Mein Mädchen ist einfach nur eine ganz Liebe ❤️ 😇😍.

Situationen wie Gondel fahren, Almhütten mit vielen Familien und Kleinkindern, im Hotel jede Menge Hunde, neue Kontakte, es gab nichts, was sie nicht souverän gemeistert hat. 

Unsere kurzen Wanderungen waren für sie alles andere als kurz, denn sie musste neugierig alles erkunden und hatte so eine Freude dabei, unsere kleine Gipfelstürmerin 🥰. 

Hier ein paar Eindrücke 🤩!


27.09.2022

Filou, vor einem Jahr bist du von uns gegangen 😢 und wir danken dir für alles, was du uns gegeben hast!


Wir nehmen Sie/Euch gerne ein bisschen mit auf unsere abwechslungsreichen Touren ☺️🥾🐶🐶🐶🌳.


Eine Information, die mir sehr auf dem Herzen liegt:


Mit der Entscheidung für einen Havaneser sollte die Bereitschaft bestehen, sich auf die Pflege eines Langhaarhundes einzulassen.
Auch unsere Hunde sind in erster Linie Familienhunde, wir gehen täglich große Runden in Feld, Wald und Flur, aber das ist noch lange kein Grund, sie kurz zu scheren! 

Die Fellpflege kostet Zeit, die wir uns zum Wohle unserer wunderbaren Rasse jedoch nehmen sollten. 

Ein gepflegtes, luftiges Haar lässt unsere Havis problemlos und gesund durch alle Jahreszeiten kommen, ein zu stark gekürztes Fell jedoch bildet entweder Unterwolle und somit Wärme oder aber bietet keinerlei Schutz mehr!

Gegen ein moderates Kürzen ist natürlich nichts einzuwenden, aber leider ist dies eher die Seltenheit, weil auch hierfür der Aufwand vergleichsweise zum Scheren höher ist.

Bitte lassen Sie dies vor der Anschaffung eines Langhaarhundes in Ihre Überlegungen mit einfließen 🙏🏻.


Ganz schön windig 💨😉💨


Samstag ist Badetag 🛀🧼💦, nicht wahr 😉?

Greta hat sich schon mal frisch gemacht, das Wochenende kann kommen 😎!


Lin 😍 & Lola 😍 strahlen um die Wette - wer sieht hier die 7 Jahre Altersunterschied 😉☺️😇?


Gretchen, mal verträumt 💭 - mal die verspielte, nachgiebige Mama 🥰


Linni ohne Dotti 🤔... - Gibt's nicht 😄!


Da könnte man stundenlang zusehen 🥰. Gretchen Flitzebogen 😅.


Lola - auch mit 8 Jahren eine kleine Schönheit und das weiß sie wohl auch 😉😀


Langweilig wird es bei uns nie ☺️


Unsere Lin hat ihre Zuchtzulassung mit Bravour gemeistert!

Wir danken den beiden Richterinnen über ihre hohe Meinung und Bewertung unserer Nachzuchthündin 🥰.

Linni - das hast du toll gemacht 😍...

... und dass du eine ganz besondere Hündin bist, zeigst du uns täglich ☺️.

Wir sind sehr stolz auf dich und freuen uns jetzt schon auf deine ersten Babies.

Aber bis dahin hat es noch gaaaaanz viel Zeit 😉!


Greta 😍 & Linni 😍 - beide frisch gebadet nach 2 Wochen Sonne, Strand und Meer 😀.

Sehen die Beiden nicht toll aus 🥰?


Immer wieder fragen uns Welpeninteressenten, ob Havaneser ins Wasser gehen?

Wie ihr unschwer erkennen könnt nicht alle, aber einige schon 😅🌊🐚.

Tja..., und dann wird im Urlaub natürlich auch noch die ein oder andere neue Freundschaft geknüpft,

wobei in diesem Fall die Zuneigung eher einseitig erscheint 🤪👨‍✈️🐶💕