Angefangen bei den Gesundheitsuntersuchungen und vorbeugenden Impfungen der werdenden Mama über die sorgfältige Auswahl des passenden Deckrüden und der Rund-Um-Betreuung der Babies mitten in unserem Wohnzimmer dreht sich während der Welpenzeit alles um das Wohl unserer Mama mit ihren Kleinen.

Bis zur Abgabe mit 10 Wochen sind unsere Jüngsten bestens sozialisiert, kennen Autofahrten und sind mit Halsband und Leine vertraut.

Hier die Chronologie unseres letzten Wurfes, damit Sie einen kleinen Einblick in unsere Aufzucht erhalten.


Unser Kleeblatt stellt sich vor:

💙 Jochen 💙

❤️ Josepha ❤️

❤️ Jule ❤️

❤️ Jette ❤️


Wir könnten den ganzen Tag die kleinen Kullerkekse beobachten 🥰


Zuckerschnütchen 😋😋😋😋


06.07.2020:

Unsere Beschäftigung besteht weiterhin aus schlafen und trinken.

Kein Wunder, dass wir nach einer Woche unser Gewicht bereits mehr als verdoppelt haben.

Satte und zufriedene Babies ❣️❣️❣️❣️


10.07.2020:

Bei uns ist alles sehr entspannt 😴💞


12.07.2020:

Immer wieder von Neuem ein großartiger Glücksmoment, wenn der erste Welpe uns anblinzelt 💓👀💓


15.07.2020:

Nun haben alle die Augen geöffnet, Zeit für ein neues Shooting 🤩

Durch Anklicken Vergrößerung des Fotos mit Namen


18.07.2020:

Kuscheln und träumen ist immer noch das Schönste 😴😇


19.07.2020:

Die Welpen werden langsam mobiler, nehmen ihre Umwelt mit allen Sinnen wahr, daher sind sie heute aus ihrer Wurfkiste ausgezogen. 

Jochen hat es sich gleich einmal bequem gemacht 😀.


21.07.2020:

Unsere kleinen Seefahrer sind nun 3 Wochen alt ❣️


26.07.2020:

Unsere kleinen Entdecker lieben unverkennbar ihr "Nass"-Futter 😄, aber Hauptsache, es schmeckt 😋😋😋😋.


29.07.2020:

Who is who 😉🍀


30.07.2020:

Es ging zum ersten Mal nach draußen. Aber nicht nur das, auch Greta und Minou haben sich mit in den Auslauf geschmuggelt und durften erstmals die Babies beschnuppern. Jodie hatte wohl noch keine Lust dazu und hat sich das Ganz von außen angesehen. Aber das wird sich sicherlich bald ändern 😊.


01.08.2020:

Heute grüßt Papa Manni ganz lieb seine Babies 🥰.

Er ist einfach ein Herzensbrecher, ich liebe seinen Blick und sein wunderbares Wesen, das er auch immer wieder an seine Nachkommen weiter vererbt 😍.



Unseren ersten Besuch fanden wir schon mal klasse und sind nun sogar zu müde, um zu futtern 😴😴😴😴


Besuch ist schon was tolles 😃 und der absolute Favorit unserer Bande ist unschwer auszumachen...

Oder hatte sich Anakin doch heimlich Leberwurst an die Finger geschmiert 🤣 und Jochen auch noch gleich sein erstes Kunststück beigebracht 🐾😉. Eines ist sicher - ihr zwei werdet bestimmt ein wunderbares Team 🥰!


10.08.2020:

Auch Josepha hat ihre neue Familie kennen und lieben gelernt 🥰


12.08.2020:

Die kleinen Gauner machen mehr und mehr den Garten unsicher 🐶


Sie spielen, toben und schmusen 🥰.

Unser kleiner Funpark wird nun ganz in Beschlag genommen.

Es ist immer wieder diese unbändige und unbekümmerte Lebensfreude, die so fasziniert 💖.


25.08.2020:

Neben dem Impfen und Chippen stand heute auch die Wurfabnahme an.

Alle wurden eingehend untersucht und inspiziert.

Wir freuen uns über einen fehlerfreien Wurf 😇!

Lola war heilfroh, ihre Babies nach einem langen Ausflug wieder begrüßen zu dürfen 😍💋.



26.08.2020:

Ganz schön windig heute 💨💨💨

Lola genießt die Zeit mit ihren Babies und ein bisschen Erziehung kann den kleinen Frechdachsen nicht schaden.


Lange Autofahrten meistern wir schon mit Bravour und bei unserem Papa fühlen wir uns wie zu Hause.

Aber auch hier hat uns die Gartenarbeit voll im Griff 😄🍃🍂🍃.


Wir haben ordentlich Speed und Power und genießen noch die Zeit zusammen.


Unsere Sprößlinge sind bereits ausgezogen und gut in ihren Familien angekommen. 

Alle haben eine lange Autofahrt ins neue Zuhause toll gemeistert und sind dabei, neugierig die Welt zu erkunden.

Wir wünschen den Familien ganz viel Freude und Spaß mit ihrem neuen Familienmitglied und alles, alles Gute 🍀🍄🍀🍄🍀!